Endlich Montag Heiko LinkLiebe Leser und Freunde von “Endlich Montag!”,

vor Jahren habe ich mal zusammen mit zwei Life/Work Planning (L/WP) Trainer-Kollegen ein paar Videos aufgenommen. Drei davon sind seitdem auf meiner Homepage zu sehen und ich finde es ist an der Zeit, die mal gegen aktuelle auszutauschen. Böse ist, wer jetzt denkt, dass ich mich optisch groß verändert hätte. Das Gegenteil ist – trotz mittlerweile 40+ – der Fall: Jung geblieben ich bin! 😉 Aber: Ich habe eine neue Brille und ein neues Hemd. Und die ein oder andere steile Lernkurve habe ich in der Zwischenzeit natürlich auch genommen. Die dabei gemachten Erfahrungen lasse ich gerne mit einfliessen.

Im ersten Video geht es um die Fragen:

  • Wie viele Jobs werden öffentlich ausgeschrieben?
  • Welche Einstellungskriterien gibt es?
  • Welches Einstellungskriterium ist eigentlich das wichtigste?
  • Wieso profitieren Arbeitgeber und Jobsucher vom verdeckten Arbeitsmarkt?



Wie die Jobsuche mit dem L/WP-Verfahren im verdeckten Arbeitsmarkt funktionieren kann, habe ich schon in meinem Podcast “Traumjob finden” erklärt. Ich habe mir fest vorgenommen, dazu auch ein Video zu erstellen. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir fest vorgenommen, regelmäßig Podcasts und Videos zu veröffentlichen.

So kannst Du mich dabei unterstützen:

  • Hinterlasse einen Kommentar mit Deinen Fragen und Wünschen.
  • Schick mir eine Mail.
  • Ruf mich an.
  • Teile meine Beiträge in Deinen Netzwerken.
    Wenn Dir keine Frage einfällt: Vielleicht haben Deine Freunde eine, von der Du auch profitierst.
  • Bewerte meine Podcasts und Videos.

Dafür schon mal herzlichen Dank und nicht vergessen:

Heiter weiter!