Vorgestern bekam ich als Reaktion auf meine Podcast-Reihe eine eMail von Frank Niemeyer aus Bad Salzuflen mit folgendem Inhalt:

Mich persönlich würden folgende Themen interessieren:

  • Nachhaken bei erhaltenen Absagen: Wie ist die Erfahrung der Personaler? Rufen Leute an und fragen nach, warum es nicht geklappt hat?
  • Farbliche Gestaltung bei Bewerbungen: Wie viel Wert legen Personaler auf das farbliche Design (speziell bei Bewerbungen die nicht im Marketing/Printbereich anzusiedeln sind)?
  • Quereinsteiger: Wie sieht es beim Thema Quereinsteiger aus? Wenn jemand in eine ganz andere Richtung möchte und dann mit den erschwerten Bedingungen zu tun hat, um aus seinem jetzigen Arbeitsbereich in die gewünschte Sparte zu gelangen?
  • Interviewpartner: Könnten Sie vielleicht einen Personaler aus einem IT-Unternehmen interviewen?

Ich habe mich sehr über die Rückmeldung gefreut, die mich kurz nach dem Interview mit Jens Fördermann erreicht hat. Wäre die Mail nur paar Stunden früher gekommen, hätte ich ihm die Fragen gleich gestellt. Macht nichts: Die nächsten Interviewpartner stehen bereits fest und ich werde auf jeden Fall noch Gelegenheit dazu bekommen. Und die farbliche Gestaltung der Bewerbungsmappen hatte ich bei Jens durch Zufall schon kurz mit drin.

Was die IT-Branche betrifft, habe ich meine Kontakte bereits spielen lassen. Mit etwas Glück werde ich auch diesen Wunsch erfüllen können.

Podcast Kommentar

Anonym bleiben: Von Klaus Müller ist dieser Podcast-Kommentar nicht. Trotzdem ist er von einem echten Menschen, der nicht möchte, dass sein derzeitiger Chef ihn hier erkennt.

Ihre Fragen in meinem Podcast

Falls Sie auch Fragen oder Wünsche zum Podcast haben, schreiben Sie mich gerne an. Mir ist klar, dass Sie vielleicht in einem laufenden Arbeitsverhältnis sind und anonym bleiben möchten. Deswegen ändere ich bei Veröffentlichungen den Namen und Ort des (real existierenden!) Absenders. Wenn Sie für Ihre Rückmeldung die Kommentar-Funktion nutzen, macht es natürlich Sinn, die richtige eMail-Adresse einzutragen. Ihre Mailadresse wird allerdings nicht mit angezeigt! Ich bin der Einzige, der sie sehen kann und werde sie an keiner anderen Stelle veröffentlichen oder gar weitergeben. Im Namensfeld können Sie gerne einen Fantasienamen eintragen. Wenn ich das sehe, kann ich mir schon denken, warum. 😉